GERLINGEN: Der Brand in der Gemeinschaftstiefgarage in der Hofwiesenstraße in Gerlingen ist gelöscht. Drei dort abgestellte Pkw sind völlig ausgebrannt. Angaben zur Brandursache sind derzeit noch nicht möglich. 95 Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren waren mit 24 Fahrzeugen im Einsatz. Darüber hinaus 14 Mitarbeiter des Rettungsdienstes und sechs Streifenbesatzungen der Polizei. Ob und wann die evakuierten und in der Stadthalle betreuten Anwohner in ihre Wohnungen zurückkehren können, hängt von Schadstoffmessungen der Feuerwehr ab, die jetzt durchgeführt werden. Die Stadtverwaltung prüft vorsorglich eine mögliche Unterbringung für die Nacht. Der gesamte Straßenzug ist aufgrund des Brandes derzeit ohne Strom. Mitarbeiter des Energieversorgers sind vor Ort.
POL-LB: Gerlingen: Weitere Ergänzung zu Brand in Tiefgarage
09.12.2016 – 01:44
Ludwigsburg (ots) - Nachdem der Brand in der Sammeltiefgarage gelöscht wurde, konnte der überwiegende Teil der Anwohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Aufgrund einer beschädigten Hauptversorgungsleitung, kann ein Gebäudekomplex zunächst nicht bewohnt werden.
Die Betroffenen 19 Personen wurden durch die Stadt Gerlingen in einem nahegelegenen Hotel untergebracht. Der entstandene Schaden kann bislang nicht beziffert werden, könnte aber mehrere hunderttausend Euro betragen.
Neben den beiden Feuerwehrmännern mussten weitere zwei Bewohner vorsorglich mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Gerlingen: Brand in Tiefgarage
Foto:
Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb