B35 Philippsburg - schwerer Frontalcrash mit 2 Schwerverletzten

Foto:

Zwei Schwerverletzte und ein Sachschaden in Höhe von ca. 35.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmittag auf der B 35. Nach den bisherigen Feststellungen der Verkehrspolizei fuhr ein 19-Jähriger gegen 12.50 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der B 35 in Richtung Germersheim. Kurz nach der Abfahrt Huttenheim setzte er trotz Gegenverkehrs zum Überholen an. Auf der Gegenfahrbahn streift er zunächst den Mercedes eines 33-Jährigen.

Anschließend kommt es zum Frontalzusammenstoß mit einem von einem 33-Jährigen gelenkten Opel. Die 20-jährige Fahrerin eines nachfolgenden Fahrzeuges kann in die Schutzplanken ausweichen. Der schwerverletzte Unfallverursacher wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht. Der schwerverletzte Opelfahrer wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht.

Der Fahrer des Mercedes sowie die 20-Jährige blieben unverletzt. Die B 35 war zur Unfallaufnahme und anschließender Reinigung der Fahrbahn bis gegen 17.00 Uhr gesperrt. Es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten sich mit der Verkehrsunfallaufnahme Karlsruhe, Telefon 0721/944840 in Verbindung zu setzen.

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb