Kunst die unter die Haut geht - 17. Internationale Tattoo-Show in Stuttgart

Foto:

STUTTGART:

 17. Internationale Tattoo-Show Stuttgart

Die internationale Tattoo-Show Stuttgart ist mehr als eine feste Größe im Event-Kalender, sie hat längst Kultstatus: vom 7. bis 9. April treffen sich auch in diesem Jahr die Größen der nationalen und internationalen Tattoo- und Piercing-Szene im Kulturhaus ARENA in Stuttgart-Wangen.

Tattoos sind Kunst, die unter die Haut geht. Davon können sich die Besucher der 17. Internationalen Tattoo-Show „live und in Farbe“ überzeugen: Ob man sich vor Ort von einem der vielen Tattoo-Künstler den eigenen Körper verschönern, sich ein Piercing stechen lassen möchte oder einfach nur neugierig darauf ist, was es Neues aus der Szene gibt – im ehemaligen Theaterhaus in Stuttgart-Wangen ist all dies möglich. Und noch viel mehr!

Zum Rahmenprogramm gehören der tägliche Tattoo-Contest in mehr als einem Dutzend Kategorien mit vielen hochkarätigen Teilnehmern und Preisen, die ultimative Bike-Show mit Custom-Bikes der Bike Schmiede Süd, die angeschlossene Shopping-Meile, auf der kein Wunsch – auch abseits der Norm – unerfüllt bleibt, und natürlich musikalische Live-Acts vom Feinsten. Am Freitagabend ab 20:30 Uhr rocken die Primebeats mit Rockabilly die Bühne und am Samstag ab 20:30 Uhr heizen Lizard mit Southernrock ein. Nicht zu vergessen, sind natürlich die After-Show-Partys im Foyer des Kulturhauses, auf denen die Szene bis in die frühen Morgenstunden feiert. Besonderer Beliebtheit hat sich in den beiden Vorjahren die atemberaubende Capoeira-Show erfreut. Auch in diesem Jahr kann man sie am Samstag- und Sonntagnachmittag bestaunen.



Anmerkung: Eine Besonderheit der Internationalen Tattoo-Show war zweifelsohne die Tätowierung von Daniel Boss (34) der extra aus der Schweiz angereist war. Ihm wurde vom Tattoo Studio "momodification" auch der ganze Kopf tätowiert.



Quelle: 7aktuell.de | A. Friedrichs