STUTTGART:
17. Internationale Tattoo-Show Stuttgart
Die internationale Tattoo-Show Stuttgart ist mehr als eine feste Größe im Event-Kalender, sie hat längst Kultstatus: vom 7. bis 9. April treffen sich auch in diesem Jahr die Größen der nationalen und internationalen Tattoo- und Piercing-Szene im Kulturhaus ARENA in Stuttgart-Wangen.
Tattoos sind Kunst, die unter die Haut geht. Davon können sich die Besucher der 17. Internationalen Tattoo-Show „live und in Farbe“ überzeugen: Ob man sich vor Ort von einem der vielen Tattoo-Künstler den eigenen Körper verschönern, sich ein Piercing stechen lassen möchte oder einfach nur neugierig darauf ist, was es Neues aus der Szene gibt – im ehemaligen Theaterhaus in Stuttgart-Wangen ist all dies möglich. Und noch viel mehr!
Zum Rahmenprogramm gehören der tägliche Tattoo-Contest in mehr als einem Dutzend Kategorien mit vielen hochkarätigen Teilnehmern und Preisen, die ultimative Bike-Show mit Custom-Bikes der Bike Schmiede Süd, die angeschlossene Shopping-Meile, auf der kein Wunsch – auch abseits der Norm – unerfüllt bleibt, und natürlich musikalische Live-Acts vom Feinsten. Am Freitagabend ab 20:30 Uhr rocken die Primebeats mit Rockabilly die Bühne und am Samstag ab 20:30 Uhr heizen Lizard mit Southernrock ein. Nicht zu vergessen, sind natürlich die After-Show-Partys im Foyer des Kulturhauses, auf denen die Szene bis in die frühen Morgenstunden feiert. Besonderer Beliebtheit hat sich in den beiden Vorjahren die atemberaubende Capoeira-Show erfreut. Auch in diesem Jahr kann man sie am Samstag- und Sonntagnachmittag bestaunen.
Anmerkung: Eine Besonderheit der Internationalen Tattoo-Show war zweifelsohne die Tätowierung von Daniel Boss (34) der extra aus der Schweiz angereist war. Ihm wurde vom Tattoo Studio "momodification" auch der ganze Kopf tätowiert.
Kunst die unter die Haut geht - 17. Internationale Tattoo-Show in Stuttgart
Foto:
Quelle: 7aktuell.de | A. Friedrichs