PKW-Brand im Naturschutzgebiet Randecker Maar

Foto:

BISSINGEN-OCHSENWANG: Aufgrund eines technischen Defekts kam es auf der L1212 Höhe "Randeck 2" gegen 19:22 zu einem Brand einer Mercedes B-Klasse. Der Brand wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Bissingen und Bissingen-Ochsenwang schnell gelöscht. Allerdings sorgten auslaufende Betriebsstoffe, die zusammen mit dem Löschwasser abwärts flossen, für eine Herausforderung im Naturschutzgebiet "Randecker Maar". Das Gemisch floss in Richtung Erdreich, da am Straßenrand keine Kanalisation vorhanden war.

So bauten die Einsatzkräfte per Hand aus Erde Dämme, um den Abfluss zu stoppen. Die Feuerwehr musste Teile des Erdreichs abtragen. Die Wasserbehörde wurde verständigt. Eine Kehrmaschine kam zur Fahrbahnreinigung.

Der Einsatz dauerte bis gegen 22:30.



Polizei-Pressemeldung

Am Donnerstagabend, gegen 19.20 Uhr, befuhr eine 57-jährige Mutter zusammen mit ihrem 33-jährigen Sohn mit einer Mercedes B-Klasse die Landstraße 1212 von Hepsisau in Richtung Ochsenwang. Plötzlich hörten beide einen lauten Knall und aus der Motorhaube quoll Qualm heraus. Als die Beiden das Fahrzeug verließen, schlugen Flammen aus dem Motorraum.

Die Feuerwehren der Orte Bissingen, Schopfloch, Ochsenwang und Weilheim, die insgesamt mit 7 Fahrzeugen und 27 Mann im Einsatz waren, löschten den Brand. Weiterhin lief noch Dieselkraftstoff aus, weshalb Erdreich abgegraben und die Fahrbahn gereinigt werden musste. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem technischen Defekt als Brandursache auszugehen.

Quelle: 7aktuell.de | 7aktuell Express