Zwei Gartenhäuser in Brand geraten

Foto:

STUTTGART: In der Württembergstraße in Stuttgart-Untertürkheim am Rotenberg kam es auf Höhe der Flüchtlingsunterkunft zu einem Gartenhausbrand. Die Gartenhütte brannte komplett nieder und konnte nicht mehr gerettet werden. Die Feuerwehr hat das Feuer gelöscht und eine Ausbreitung auf dem Gartengrundstück verhindern können. Ursache könnten wohl vandalierende Personen sein, die sich im Umkreis offenbar schon bekannt gemacht und das Feuer gelegt haben.

""""""--



Zwei Gartenhäuser in brannt geraten



Stuttgart-Hedelfingen/-Untertürkheim - Am Montagabend (24.04.2017) sind zwei Gartenhäuser im Gewann Burghalde und an der Württembergstraße in Brand geraten.



Ein Zeuge hatte gegen 23.15 Uhr den Brand eines Gartenhauses im Gewann Burghalde bemerkt und Feuerwehr und Polizei verständigt. Bei deren Eintreffen brannte das Gartenhaus vollständig, die Feuerwehr löschte den Brand bis gegen 01.00 Uhr. Ersten Ermittlungen zufolge wurde das Feuer vermutlich fahrlässig verursacht, indem ein Feuer zum Verbrennen von Gartenabfällen nicht vollständig gelöscht worden war. So hatten die Flammen zunächst auf ein neben dem Gartenhaus stehendes Toilettenhäuschen und dann auf das Gartenhaus selbst übergegriffen. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Tausend Euro belaufen. Bereits gegen 20.30 Uhr hatte ein Zeuge die Feuerwehr alarmiert, weil er einen brennenden Verschlag auf einem Gartengrundstück an der Württembergstraße entdeckt hatte. Die Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle. In dem Verschlag befanden sich ein Stromaggregat, Brennholz und ein Grill.



Die Brandursache ist derzeit noch unklar, der entstandene Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 500 Euro belaufen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.  (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat