LKW Vollbrand auf der B14 sorgt für Vollsperrung

Foto:

Schwaikheim/Korb: Sattelzug fing Feuer - Bundesstraße gesperrt

Schwaikheim/Korb - Der Fahrer eines Sattelzugs, der auf seinem Auflieger 25 Tonnen Kies transportierte und am Freitag gegen 9.30 Uhr auf der B 14 in Richtung Stuttgart unterwegs war, bemerkte zwischen den Anschlussstellen Schwaikheim und Waiblingen Nord noch rechtzeitig, dass sein Fahrzeug Feuer gefangen hatte.

Er konnte den Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen stoppen und das Fahrzeug verlassen, ehe auch schon die Flammen aus dem Motorraum heraus das Zugfahrzeug erfassten. Die Feuerwehr Schwaikheim war mit vier Fahrzeug und über 30 Einsatzkräften zum Löscheinsatz ausgerückt. Das Feuer konnte auch rasch gelöscht werden. Trotz allem entstand an dem Fahrzeug der Marke MAN ein Totalschaden. Die Schadensumme am Fahrzeug konnte noch nicht beziffert werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Um 11 Uhr war die Fahrbahn komplett gesperrt und es bildete sich ein Stau auf eine Länge von ca. 3km. Der Verkehr wurde von der Straßenmeisterei an der Ausfahrt Schwaikheim aus- und umgeleitet.

Der ausgebrannte Sattelzug wurde von einem Abschleppunternehmen von der Brandstelle gezogen, sodass die Straßenreinigungsarbeiten gegen 12.30 Uhr begonnen werden konnten. Hierzu wurde von Seiten der Straßenmeisterei ein Unternehmen beauftragt, das mit einem speziellen Ölwaschmobil die Fahrbahn reinigte. Diese Reinigungsarbeiten konnten um 14.20 Uhr abgeschlossen werden, sodass der Verkehr auf der B 14 nun in Richtung Stuttgart wieder rollt.
(Polizei)


Quelle: 7aktuell.de | 7aktuell Express