Tödlicher Unfall auf der B 19 – Lkw stürzt auf Auto
Tödlicher Unfall auf der B 19 bei Ulm – Lkw stürzt auf Auto
Ulm / Folgenschwer war ein Unfall am Mittwoch auf der B 19. Bei der Autobahnausfahrt Ulm-Ost kamen zwei Menschen ums Leben, mindestens drei weitere wurden verletzt.
Wie die Polizeidirektion Ulm berichtet, verließ ein Fordfahrer aus dem Raum Pforzheim gegen 15.15 Uhr die Autobahn A8 aus Richtung Stuttgart. Beim Einbiegen in die B 19 nahm der 36-Jährige einem Lkw die Vorfahrt, der aus Richtung Langenau kam. Durch den Anstoß wurde der mit Kies beladende Dreiachser auf die Gegenfahrbahn abgewiesen. Dort prallte er mit einem Audi zusammen, beide kamen danach von der Fahrbahn ab und rutschten eine Böschung hinunter. Dort stürzte der Lkw auf den Audi. Dessen 76-jähriger Fahrer aus dem Alb-Donau-Kreis und seine 69-jährige Beifahrerin aus Ulm erlitten so schwere Verletzungen, dass sie an der Unfallstelle verstarben. Der 34-jährige Fahrer des Lastwagens, der Fordfahrer und seine 35-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Ihre zwölf und neun Jahre alten Kinder wurden vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.
Die Sachschäden dürften sich auf rund 100.000 Euro summieren. Um den Laster zu heben und die Verunglückten zu bergen, war die Feuerwehr Ulm mit einem Kranwagen im Einsatz. Auch der Rettungshubschrauber war an die Unfallstelle geeilt. Die B 19 war bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten in den Abendstunden voll gesperrt, die Polizei leitete den Verkehr örtlich um. (Polizeidirektion Göppingen)