Landkreis Heilbronn und Landkreis Karlsruhe - Hartnäckige Gewitterzellen brachten in der Nacht von Freitag auf Samstag heftige Gewitter mit lang anhaltendem Starkregen, Hagel und Sturm.
Besonders heftig traf es die Region Rund um Eppingen im Landkreis Heilbronn. Auch zur Landkreisgrenze nach Karlsruhe, bei Zaisenhausen und Bretten lud das Gewitter binnen kurzer Zeit dutzende Liter Wasser ab.
Starkregen behinderte die Sicht auf den Straßen. Die Scheibenwischer packten die Wassermengen nicht mehr. Die Kanalisation war verstopft und das Wasser steht in den Ortschaften. Die Bundesstraße B293 bei Eppingen war überflutet. Die Feuerwehr Eppingen musste anrücken und die Gullydeckel öffnen, damit das Wasser abfließen konnte.
Im Sekundentakt schossen beängstigende Blitze über den breiten Nachthimmel und lauter Donner folgte kurz darauf. Erst in der zweiten Nachthälfte wurde es langsam ruhiger und die Wassermassen konnten abfließen. Der Sommer verabschiedete sich vorerst mit einem heftigen Unwetter. Auf das Wochenende sind jedoch schon wieder hochsommerliche Temperaturen angesagt.
Heftige Gewitterzelle über Heilbronn: Blitze im Sekundentakt - Kaum Sicht durch sintflutartigen Starkregen - Feuerwehreinsätze
Foto:
Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb