BAD ÜBERKINGEN: Am Freitag Vormittag ereignete sich gegen 08:30 auf der B466 zwischen Hausen/Fils und Bad Überkingen (Höhe Alte Pumpstation) ein schwerer Frontalzusammenstoß zwischen einem Mercedes und einem Ford KA. Eine Person wurde im Fahrzeug eingeklemmt, von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Bad Überkingen und Geislingen (Kodw, VRW, RW) mit je 3 Fahrzeugen, 1 Rettungswagen, 1 Notarzt, 1 Rettungshubschrauber, 3 Polizeistreifen
___
Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß
Am Freitagmorgen kam eine 46-Jährige bei Bad Überkingen in den Gegenverkehr.
Ulm / BAD Überkingen - Gegen 7.50 Uhr fuhr eine 46-Jährige mit ihrem Ford auf der B 466 von Hausen in Richtung Bad Überkingen.
In einer leichten Linkskurve kam die 46-Jährige aus ungeklärter Ursache nach rechts in den Grünstreifen. Anschließend lenkte die Frau nach links entgegen und kam in den Gegenverkehr. Dort prallte sie frontal mit dem Mercedes eines entgegenkommenden 73-Jährigen zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurde die Frau in ihrem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite die Frau. Die 46-Jährige wurde bei dem Unfall schwer und der 73-Jährige leicht verletzt. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten. Die Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.
Während der Unfallaufnahme musste die B 466 zwischen Bad Überkingen und Hausen gesperrt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Polizei schätzt den Sachschaden an den Fahrzeugen auf 30.000 Euro.( Polizei )
Schwerer Frontalzusammenstoß zwischen Mercedes Limousine und Ford KA auf der B466
Foto:
Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb