PKW kracht frontal gegen Baum: Fahrer schwer verletzt in Rheinstetten

Foto:

Rheinstetten - Bei einem schweren Verkehrsunfall wurde am Samstagnachmittag gegen 15.35 Uhr ein 78 Jähriger PKW-Fahrer in Rheinstetten Mörsch schwer verletzt.

Der 78 Jährige befuhr mit seinem Ford die L556 von Neuburgweier in Richtung Mörsch. Wie die Polizei mitteilte fuhr er zunächst Schlangenlinien und kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den Straßengraben und prallte frontal gegen einen Baum.

Der 78 Jährige wurde schwer verletzt und musste mit dem Notarzt in das Karlsruher Klinikum transportiert werden. Der Pkw-Fahrer erlitt offenbar einen internistischen Notfall am Steuer und verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Pkw, an dem ein Totalschaden entstand, wurde abgeschleppt. Ein Stationierungszeichen wurde durch den Unfall ebenfalls beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf rund 8.700 Euro geschätzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Rheinstetten war mit einem Rüstzug in Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz. Die Polizei war mit einem Streifenwagen vor Ort.

(Text: 7aktuell.de/fge)

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb