BMW 7er kracht mit Linienbus zusammen – Fahrer wird nur leicht verletzt

Auf der Landesstraße 1107 zwischen Bietigheim-Bissingen und Löchgau geriet am Mittwoch gegen...

Foto: Dan Becker

Auf der Landesstraße 1107 zwischen Bietigheim-Bissingen und Löchgau geriet am Mittwoch gegen 17.45 Uhr der 22 Jahre alte Fahrer eines BMW in einer langgezogenen Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort nahezu frontal mit einem entgegenkommenden Linienomnibus zusammen.

Der BMW schleuderte nach dem Zusammenstoß weiter nach links und kam im Bereich der Böschung neben der Fahrbahn zum Stehen. Das Fahrzeug war derart demoliert, dass der Fahrer eingeklemmt war und nicht aussteigen konnte. Er musste durch die hinzugezogene Feuerwehr befreit werden, war allerdings nur leicht verletzt.

Der 53 Jahre alte Busfahrer erlitt lediglich einen Schock und wurde wie auch der BMW-Fahrer ins Krankenhaus verbracht. Die drei im Bus befindlichen Fahrgäste blieben unverletzt. Am Omnibus entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 80.000 Euro, am BMW von etwa 10.000 Euro. Ein hinter dem BMW befindliches, noch nicht näher zu bezeichnendes Fahrzeug – die Fahrerin ist sofort weitergefahren und nicht an der Unfallstelle verblieben – wurde durch herumfliegende Fahrzeugteile beschädigt. Die Höhe des Schadens kann noch nicht beziffert werden.

Die Feuerwehren aus Bietigheim und Bissingen waren mit insgesamt 9 Fahrzeugen und 39 Einsatzkräften vor Ort, ein Notarzt und 2 Rettungsfahrzeuge waren ebenfalls an der Unfallstelle.

Die Landesstraße 1107 musste während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge komplett für den Verkehr gesperrt werden, eine örtliche Umleitung war eingerichtet.

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb