LKW kracht auf Stauende, Fahrerhaus wird abgerissen - Fahrer hat 1000 Schutzengel und wird nur leicht verletzt - viele Gaffer!

Autobahn 6 / Erlenbach: Lkw auf Stauende aufgefahren Am Montagabend kollidierte ein Sattelzug...

Foto:

Autobahn 6 / Erlenbach: Lkw auf Stauende aufgefahren

Am Montagabend kollidierte ein Sattelzug mit einem im Stauende auf der Autobahn 6 bei Erlenbach stehenden Lkw. Gegen 17.40 Uhr befuhr ein 46-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug die Autobahn zwischen dem Weinsbergerkreuz und der Anschlussstelle Heilbronn/Neckarsulm. Hierbei erkannte er scheinbar das Stauende zu spät. Der 46-Jährige versuchte zu bremsen und nach links auszuweichen. Das Ausweichmanöver misslang und der Laster kollidierte mit dem Heck eines stehenden Sattelzuges. Durch den Aufprall wurde das Fahrerhaus des 46-Jährgen abgerissen und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Durch den Unfall wurde der Mann leicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 35.000 Euro. Zwei Fahrspuren waren blockiert und nicht befahrbar. (Pressemeldung Polizei Heilbronn)

BAB 6 Höhe Erlenbach in Richtung Mannheim:

Gegen 17:40 Uhr ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der A6 in Richtung Mannheim Höhe Erlenbach (bei Heilbronn). Der Fahrer eines vollbeladenen Renault 40 Tonner übersah ein Stauende und krachte in das Heck eines zum glück nicht beladenen Aufliegers eines 40 Tonners. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Ladung nach vorne geschoben und das Führerhaus wurde vom Fahrgestell abgerissen und lag auf der Fahrbahn. Der Fahrer wurde nach ersten Informationen der Polizei zum Glück nur leicht verletzt und in eine Klinik gebracht. Wie es scheint, hatte der Lenker 1000 Schutzengel und wurde bei dem Unfall nicht tödlich verletzt. Die Polizei kontrollierte verstärkt gegen Gaffer, die am Unfallort vorbei fuhren und konnten hierbei mehrere Personen hinter dem Steuer mit einem Handy in der Hand erwischen, die diesen Unfall filmten. Daraufhin wurden die Fahrzeuge heraus gewunken und es wurde eine Kontrolle durchgeführt, hierbei werden einige Personen ein Bußgeld/eine Anzeige von der Polizei bekommen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die A6 in Richtung Mannheim nur auf einer Spur befahrbar.

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Müller