Nötigung und Unfallflucht auf B313 in Nürtingen

Nürtingen (ES): Unerlaubt vom Unfallort entfernt (Zeugenaufruf) Zu einem Unfall, der sich am...

Foto: 7aktuell.de | Vincent Laflör

NÜRTINGEN: Zu einem Unfall, der sich am Donnerstagabend in der Neckarstraße in Nürtingen ereignet hat, sucht das Polizeirevier Nürtingen noch Zeugen. Gegen 18 Uhr wollte die 55-jährige Fahrerin eines Volvo von der Wörthbrücke auf die Neckarstraße / B313 in Richtung Wendlingen auffahren. Bereits hier fiel der Fahrer eines weißen Lieferwagens auf, der hinter dem Volvo fahrend lautstark die Hupe seines Fahrzeugs betätigte.

Anschließend fuhr er auf der Neckarstraße dicht neben den Volvo. Um einen möglichen Zusammenstoß zu vermeiden, wich die Volvo-Fahrerin nach rechts aus. Hierbei kam sie in Kontakt mit dem Bordstein, worauf sie die Kontrolle über ihren PKW verlor und gegen einen Lichtmast prallte. Hierbei zog sie sich leichte Verletzungen zu, weshalb sie vom Rettungsdienst vor Ort behandelt wurde. Der Volvo wurde bei dem Unfall so beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Gesamtschaden beträgt circa 13.000 Euro. Der Fahrer des weißen Lieferwagens setzte seine Fahrt in Richtung Wendlingen fort.

Von dem flüchtigen Lieferwagen ist bekannt, dass es sich um einen weißen Kleintransporter, vermutlich 3,5 Tonner, mit Waiblinger Zulassung handeln soll. Besetzt war er mit mindestens zwei Personen, die jeweils weiße Arbeitskleidung trugen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweis auf den Kleintransporter geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Nürtingen unter 07022/9224-0 zu melden. (PP Reutlingen)

Quelle: 7aktuell.de | Vincent Laflör