Schwäbisch Gmünd: In einer Autowerkstatt in der Gottlieb-Daimler-Straße kam es am Donnerstagabend zu einem Brand, bei welchem ein Schaden in Höhe von mindestens 500.000 Euro entstand. Gegen 19:30 Uhr wurde von einer Nachbarin festgestellt, dass Rauch aus dem Gebäude dringt. Daraufhin wurde durch sie sofort die Feuerwehr und die Polizei alarmiert.
Vollbrand einer Werkstatt - halbe Million Euro Schaden - Einsturzgefahr
Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer
Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Werkstattgebäude im Vollbrand. Es konnte festgestellt werden, dass der 57-jährige Besitzer der Werkstatt diese gegen 18:30 Uhr verließ, so dass sich zum Brandzeitpunkt niemand im Objekt aufhielt. Durch den Brand wurde die komplette Werkstatt, in welcher auch mehrere Fahrzeuge abgestellt waren, zerstört.
Der angrenzende Verkaufsraum blieb vom Feuer verschont. Hier entstand jedoch erheblicher Sachschaden durch starke Rauch- und Rußablagerungen. Aufgrund der starken Hitzeentwicklung und eine dadurch bedingte Einsturzgefahr konnte die Werkstatt bislang noch nicht betreten werden. Die polizeilichen Ermittlungen bezüglich der Brandursache werden am heutigen morgen fortgesetzt. (Polizei)