Am Freitagnachmittag kam es in Deggingen auf der B466 zu einem schweren Verkehrsunfall.
Schwerer Verkehrsunfall auf B466 Helikopter im Einsatz- Strasse voll gesperrt- Fahrer schwer verletzt
Foto: Christina Zambito
Ein PKW wollte auf der Ditzenbacherstrasse rausfahren und übersah ein anderes Fahrzeug. Der Fahrer der aus Bad Ditzenbach konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erwischte den Citroen frontal. Der Citroen schleuderte daraufhin in die angrenzende Wiese. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.
Aufgrund der Schwere der Verletzungen musste ein Rettungshubschrauber angefordert werden. Dieser brachte den Patienten in eine Klinik. Notfallseelsorger kümmerten sich um die Angehörigen der Verunfallten. Die B466 war mehrere Stunden voll gesperrt.
POL-UL: (GP) Deggingen - Vorfahrt missachtet
Sachschaden und eine verletzte Person bei Verkehrsunfall.
Am Freitag gegen 17:45 Uhr befuhr ein 62-jähriger Mann mit seinem Citroen die Ditzenbacher Straße. Beim Abbiegen in die Bundesstraße 466 in Richtung Bad Ditzenbach missachtete er die Vorfahrt eines 36-Jährigen, der mit seinem Seat auf der B466 in Richtung Geislingen unterwegs war. Durch die Wucht der Kollision schleuderte der Seat mehrfach um die eigene Achse und beschädigte hierbei noch das "Willkommen"-Schild der Gemeinde Deggingen. Der Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen. Ein Helikopter brachte ihn in ein Krankenhaus. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.