Piding / A8: Am Montag, dem 25.07.2022 ereignete sich gegen 07:50 Uhr auf der Autobahn A8 kurz vor der Anschlussstelle Piding ein Verkehrsunfall. Beteiligt waren hierbei ein Pick-up sowie ein Sattelzug.
LKW schlingert und schiebt Geländewagen in Leitschiene - 1 Verletzter Enormer Stau
Foto: Ferdinand Dörfler- Farthofer
Ein 67-jähriger Berufskraftfahrer war mit seinem Sattelzug auf der A8 in Fahrtrichtung Salzburg auf der rechten Fahrspur unterwegs. Etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Piding kam er aufgrund von Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die Schutzplanke. Als der 67-Jährige anschließend entgegenlenken wollte, kam er mit dem Heck seines Aufliegers auf die linke Fahrspur. Hierbei schob er den PKW nach links gegen die Mittelschutzplanke.
Infolge des Unfalls wurde der 32-jährige Fahrer des Pick-ups leicht verletzt und kam zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Bad Reichenhall. Weitere Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.
Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 45.000 Euro. Der PKW wurde aufgrund des erheblichen Schadenausmaßes von einem örtlichen Abschleppunternehmen von der Fahrbahn entfernt.
Die linke Spur der A 8 war in Fahrtrichtung Salzburg ab der Unfallstelle zunächst für etwa eine Stunde gesperrt, weshalb sich ein Rückstau von über zehn Kilometer bildete.
Der Verkehrsunfall wurde von Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein aufgenommen. Sowohl die Freiwillige Feuerwehr Anger als auch die Autobahnmeisterei Siegsdorf waren vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern und nach der polizeilichen Unfallaufnahme die Verkehrssicherheit wieder herzustellen.