FREIBERG AM NECKAR (Landkreis Ludwigsburg) Unfall am Freiberger Bahnhof am Dienstagmorgen. Ein älterer PKW Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr Rückwärts über den Busbahnhof. Der prallte gegen zwei Mülleimer wodurch er auf ein Geländer schanzte. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug selbständig nicht verlassen, weshalb Rettungsdienst und Feuerwehr anrücken mussten.
Spektakulärer Rentnercrash - zu alt zum Fahren?
Spektakulärer Crash - 91-Jähriger schanzt mit PKW auf Treppengeländer der Bahnhof-Unterführung
Feuerwehr mit Sonderfahrzeugen im aufwendigen Bergungseinsatz
Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer
Polizei-Pressemeldung
Ein eher ungewöhnliches Bild zeigte sich am Dienstagvormittag Einsatzkräften der Polizei und Feuerwehr in Freiberg am Neckar. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein 91 Jahre alter Audi-Fahrer gegen 11:00 Uhr rückwärts über den Bahnhofsvorplatz in der Bahnhofstraße in Freiberg am Neckar. Der mit Automatikgetriebe ausgestattete PKW kollidierte mit dem Geländer des Treppenabgangs der Bahnhofsunterführung und kam auf diesem zum Stehen, sodass das Heck des Audi über die nach unten führende Treppe ragte.
Der 91-Jährige blieb den bisherigen Erkenntnissen zufolge unverletzt, wurde jedoch vorsichtshalber vom Rettungsdienst vor Ort untersucht. Die Feuerwehren Freiberg am Neckar und Ludwigsburg übernahmen mit sechs Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften die Sicherung und Bergung des Fahrzeugs, welche bis 13:15 Uhr andauerte. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.