Gegen Baum geprallt: Polizeisprinter schwerst verunglückt - 3 Beamte der Bereitschaftspolizei schwer verletzt

Gegen Baum geprallt: Polizeiwagen schwerst verunglückt auf Lippramsdorfer Straße PM: In den...

Foto: 7aktuell.de | Marc Gruber

DORSTEN: In den frühen Morgenstunden wurden drei Polizeibeamte bei einem Verkehrsunfall mit einem Einsatzwagen zum Teil schwer verletzt. Der Unfall trug sich in Dorsten-Lembeck (Kreis Recklinghausen) zu.

Um ca. 5 Uhr kam aus bislang ungeklärter Ursache ein Streifenwagen der Polizei Recklinghausen auf der Lippramsdorfer Straße von der Fahrbahn ab. Der Streifenwagen vom Typ Mercedes-Sprinter kollidierte dabei mit einem Baum. Das Fahrzeug gehört zu der 5. Bereitschaftspolizeihundertschaft aus Recklinghausen, deren Beamte auf dem Rückweg von einem Einsatz waren.

Der Streifenwagen war mit drei Beamten (28, 26 und 40 Jahre) besetzt. Alle Beamte wurden bei dem Einsatz schwer verletzt und werden in umliegenden Krankenhäusern behandelt.

Die Verkehrsunfallaufnahme wird durch spezialisierte Beamte eines Verkehrsunfallaufnahme-Teams (VU-Teams) aufgenommen. Zurzeit dauert diese noch an.

Das Verkehrskommissariat des Polizeipräsidiums Dortmund hat die Ermittlungen übernommen. Hierbei handelt es sich um ein festgesetztes Verfahren, denn wenn Ermittlungen gegen Polizeibeamte geführt werden, übernimmt diese aus Gründen der Neutralität ein anderes Präsidium. Dieses Prozedere findet auch bei Verkehrsunfallermittlungen Anwendung. (pol do)

Quelle: 7aktuell.de | Marc Gruber