Gegen 19:21 Uhr brach gestern Abend ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Marconistraße in Zuffenhausen aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Gebäude bereits evakuiert. Zwei Trupps, ausgerüstet mit Atemschutz, drangen in den verrauchten Keller vor, um das Feuer zu bekämpfen.
Kellerbrand in Mehrfamilienhaus in Zuffenhausen
Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat
Bei dem Vorfall wurde eine Person ins Krankenhaus gebracht, um sie auf mögliche Rauchgasvergiftung zu untersuchen. Dichter Rauch drang aus einer Kellertür, als die Feuerwehr eintraf, aber das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der schnelle Einsatz der Feuerwehr verhinderte Schlimmeres.
Die genaue Ursache des Brandes wird derzeit noch ermittelt.
Polizei-PM:
Anwohner bemerkten am Samstag (30.09.2023) um 19.20 starken Qualm, der aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Marconistraße drang, und verständigten sofort Feuerwehr und Polizei. Bereits um 19.57 Uhr konnte die Feuerwehr, die mit zwei Löschzügen am Einsatzort war, "Feuer aus" melden. Der Brand war aus noch unbekannter Ursache in der Waschküche im Untergeschoss ausgebrochen. Alle Bewohner hatten das Gebäude rechtzeitig verlassen können und blieben unverletzt, ein wenige Wochen alter Säugling wurde vorsorglich zur Untersuchung vom Rettungsdienst in ein Krankhaus gebracht. Der Gebäude- und Inventarschaden wird auf insgesamt rund 15.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache übernommen. (pol)