Mosbach: In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde um 02:49 Uhr der Brand einer Firmenhalle einer ehemaligen Zimmerei am Flugplatz in Lohrbach bekannt. Der Brand breitete sich auch auf die danebenliegenden Firmengelände aus. Hier wurden u.a. ein Fahrzeug und die Kunststoffrollläden der Gebäude auf Grund der Hitzentwicklung in Mitleidenschaft gezogen.
Fahrzeug und Kunststoffrollläden in Mitleidenschaft gezogen
Großbrand: Zimmereibetrieb brennt ab - Großeinsatz beim Flugplatz Lohrbach
Foto: 7aktuell.de | Alexander Hald
Ein weiteres Übergreifen des Feuers konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Die Firmenhalle brannte komplett nieder. Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 1.000.000 Euro. Die Brandursache ist bislang unklar. Eine Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.
Das Polizeirevier Mosbach hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen. Personen, welche sachdienliche Hinweise zum Brandgeschehen machen können, werden gebeten sich unter 06261/8090 mit dem Polizeirevier Mosbach in Verbindung zu setzen.
Neben den Einsatzkräften der Polizei waren die Feuerwehr mit über 120 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst und Notarzt im Einsatz. (pol)