KAUFBEUREN/B12. Mittwochvormittag ereignete sich auf der B12, Höhe Hirschzell, ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Hierbei kollidierte ein Pkw mit einem Lkw. Drei Personen wurden zum Teil schwer verletzt.
Familie aus der Stadt Recklinghausen verunglückt im Urlaub
Drei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß: Vollsperrung der B12 bei Kaufbeuren - 2 Rettungshubschrauber im Einsatz
Lkw und Pkw krachen frontal zusammen, Sperrung dauert an
Foto: Reeh/Gruber
Am 22.08.2024 gegen 08:15 Uhr geriet eine 55-jährige Pkw-Lenkerin auf Höhe Hirschzell aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 42-jähriger Lkw-Fahrer versuchte noch durch Ausweichen auf den Grünstreifen, einen Zusammenstoß zu verhindern. Dennoch kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Pkw der 55-Jährigen kollidierte mit dem Heckbereich des Lkw und wurde in weiterer Folge wieder auf die Fahrbahn geschleudert, wo er zum Stillstand kam. Die 55-Jährige war zunächst in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr rettete sie mit technischem Gerät aus dem Fahrzeug. Der Rettungsdienst brachte sie anschließend mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Der 59-jährige Beifahrer kam mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus. Ein weiterer 20-jähriger Beifahrer kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus. Der 42-jährige Lkw-Fahrer verletzte sich bei dem Unfall nicht.
Die Bundestraße 12 war für die Zeit der Unfallaufnahme bis etwa 12:30 Uhr gesperrt. Ein Gutachter wurde zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Den Schaden an allen unfallbeteiligten Fahrzeugen schätzt die Polizei auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. (PI Kaufbeuren)