18-jähriger BMW-Fahrer gerät auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und prallt gegen Baum – Beifahrer schwer verletzt, Fahrer und 10-jähriges Kind leicht verletzt

Auf dem Soldatensträssle, Remseck Hochberg und Ludwigsburg, kam es am Donnerstagabend gegen 20:00...

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

REMSECK AM NECKAR: Am Donnerstag (10.10.2024) kam es gegen 20:05 Uhr auf der Kreisstraße (K1666; Soldatensträßle) zwischen Remseck-Hochberg und Ludwigsburg zu einem Verkehrsunfall. Der 18-jährige Lenker eines BMW E38 befuhr die K1666 von Remseck-Hochberg kommend Richtung Ludwigsburg (Einmündung Landesstraße 1140; Ludwigsburger Straße). Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet der Pkw in einer Rechtskurve ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab, drehte sich und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. 

Sowohl der 18-Jährige als auch ein zehn Jahre altes Kind, das im Fond saß, wurden leicht verletzt. Der 20-jährige Beifahrer hingegen zog sich schwere Verletzungen zu und musste durch die Einsatzkräfte aus dem Fahrzeug gerettet werden. Alle drei Insassen wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich einer ersten Schätzung zufolge auf 15.000 Euro. 

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die K1666 gesperrt werden. Die Bergung des verunfallten Pkw war kurz nach 22:00 Uhr beendet, so dass die K1666 um 22:30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte. Vor Ort befanden sich Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg hatte drei Streifenbesatzungen im Einsatz. Die Klärung der Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen und wurde durch das Polizeirevier Kornwestheim übernommen. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat