Die Wilhelma erstrahlt in farbenprächtigem Lichterglanz:
Christmas Garden in der Stuttgarter Wilhelma eröffnet
Foto: 7aktuell.de | Andreas Werner
Feierliche Eröffnung der sechsten Saison des Christmas Garden Stuttgart
Heute Abend wurde der Christmas Garden Stuttgart feierlich eröffnet! Bis zum 12. Januar 2025 erstrahlt die Wilhelma als farbenprächtiges Glanzmeer mit rund 30 kunstvollen Illuminationen auf dem neu inszenierten Rundweg. Es ist die sechste Saison dieses, in Stuttgart und in der Region überaus beliebten vorweihnachtlichen Traditionsevents, dass das Publikum mit einer Vielfalt an neuen Highlights und aufgewerteten Klassikern erwartet.
Christian Doll, örtlicher Veranstalter und Geschäftsführer der C2 CONCERTS GmbH, begrüßte die Premierengäste mit einer festlichen Ansprache: „Der Christmas Garden wartet in jeder neuen Saison mit Überraschungen auf und ist zugleich eine fest etablierte Traditionsveranstaltung in der Vorweihnachtszeit in Stuttgart. Wir freuen uns sehr, dass es uns zusammen mit unseren Partner:innen Jahr für Jahr gelingt, das Publikum immer wieder mit vielen neuen Highlights zu begeistern und gleichzeitig immer eine friedvolle und idyllische Vorweihnachtsstimmung entstehen zu lassen. Ich möchte mich bei allen, die zu diesem großartigen Event beigetragen haben, bedanken, ganz besonders bei Dr. Thomas Kölpin und seinem Wilhelma-Team!“
Unter den vielen Highlights bilden der Maurische Garten und das Maurische Landhaus auch in dieser Saison das Herzstück des Christmas Garden Stuttgart und beeindrucken das Publikum mit dem spektakulären Gesamtkunstwerk Ursprung des Lebens: Im Mittelpunkt steht dabei die mitreißende Wassersinfonie mit rund 40 himmelhohen Fontänen, die zur exklusiv von Sounddesigner Burkhard Fincke komponierten Musik tanzen. Während die überwältigende Wassersinfonie mit einem musikalischen Paukenschlag endet, setzt sich die Geschichte als grandioses Videomapping auf der Fassade des Maurischen Landhauses fort: Aus einem Wassertropfen entwickelt sich eine von Musik untermalte Blütenpracht, die nicht nur konkret auf die floralen Schätze der Wilhelma verweist, sondern auch auf die Wunder der Natur auf der Erde. Auch die 24 bunten Lichtkakteen im Maurischen Garten sind als Teil dieses Gesamtkunstwerks inszeniert.
Von auf Musik programmierten Streiflichtern, über den Zauberwald der Unendlichkeit, der mit gigantischen, farbintensiv ausgeleuchteten Mammutbäumen in grünen Lichtstrahlen, unter denen funkelnde Lichtlinien ein dichtes Wurzelgeflecht andeuten, fasziniert, über die neue Weihnachtliche Überraschung bis hin zur festlichen Platanenallee, auf der 135 Herrnhuter Sterne als Sternenreigen erstrahlen und vielen weiteren Highlights verzaubert der Christmas Garden Stuttgart das Publikum.
Die Terrasse des Amazonica Restaurants lädt mit schmackhaften gastronomischen Angeboten, Glühwein oder Kinderpunsch zum Auskosten der vielen Eindrücke des Christmas Garden Stuttgart ein, und das Karussell erwartet die kleinen Gäste für eine fröhliche Fahrt.
(Text: C2 Concerts)