Junger Mann bei Frontalzusammenstoß mit Lkw tödlich verletzt

Foto: Igor Myroshnichenko

Tödliche Verletzungen erlitt ein 22-jähriger Mann am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B3 zwischen Neumalsch und Bruchhausen.

Der junge Mann fuhr um 17.45 Uhr mit seinem Pkw auf der genannten Bundesstraße von Neumalsch in Richtung Bruchhausen. Kurz nach den Glaser-Seen kam er aus bislang nicht bekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem Sattelzug, der von einem 63-jährigen Mann gelenkt wurde, frontal zusammenstieß. Durch die Kollision kam der Sattelzug von der Fahrbahn ab und im Unterholz zum Endstand. Der junge Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Lkw-Fahrer musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Zur Erstversorgung der Beteiligten war das DRK mit einem Notarzt und zwei Rettungswagen vor Ort. Die Bergungsarbeiten wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Malsch mit 16 Mann unterstützt.

Die B3 wurde zwischen Neumalsch und dem Kiesdreieck bis 22.45 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsstörungen.

Der insgesamt entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 13 000 Euro.
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb