Dachgeschoss in Deizisau in Brand

Foto: Oskar Eyb

Am Mittwochnachmittag wurde eine Frau beim Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Plochinger Straße in Deizisau verletzt. Aus noch ungeklärter Ursache war vermutlich im Schlafzimmer der Wohnung im Dachgeschoss ein Feuer ausgebrochen. Als die 29-jährige Bewohnerin nach Hause kam und ihre Wohnungstüre öffnete, bemerkte sie den Brand. Sie informierte die Mitbewohner und die Besitzer des im Erdgeschoss befindlichen Geschäfts, welche daraufhin die Feuerwehr verständigten. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte hatten alle Personen das Gebäude verlassen. Die 29-Jährige zog sich bei dem Brand leichte Verletzungen zu. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Nach ersten Schätzungen entstand an dem Gebäude mehr als 50 000 Euro Sachschaden. Das Dachgeschoss brannte vollständig aus.

Die Wohnung der 29-Jährigen ist nicht mehr bewohnbar. Die Gemeinde Deizisau kümmert sich um die Unterbringung der Frau und ihrer sechsjährigen Tochter. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Plochinger Straße voll gesperrt werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. In der Plochinger Straße waren neben Polizei und DRK die Feuerwehren aus Deizisau, Plochingen und Altbach mit 50 Mann und 10 Fahrzeugen im Einsatz.

<link http://bcove.me/v2ruqh9t - external-link-new-window>-> Video bei der Eßlinger Zeitung

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb