Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der Kreisstraße 1007 zwischen Schafhausen und Renningen ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 55-jährige Frau aus Grafenau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.
Mit einem VW Golf Cabriolet fuhr die Frau in Richtung Bundesstraße 295 und geriet aus bislang noch ungeklärter Ursache ins Schleudern. Der Wagen brach aus, kam nach links von der Fahrbahn ab und krachte mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum. Die 55-Jährige wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Noch während der medizinischen Erstversorgung der Schwerverletzten ergaben Ermittlungen vor Ort, dass an Bord des Unglückfahrzeugs ursprünglich auch ein Baby gewesen sein könnte. Sofort startete die Polizei eine Suchaktion in den umliegenden Feldern, auch unter Einbeziehung eines Polizeihubschraubers mit Wärmebildkamera. Erst nach dem Abschluss der ergebnislos abgebrochenen Suchaktion stellte sich heraus, dass der vermeintlich ebenfalls verunglückte Säugling sich gar nicht im Fahrzeug befunden hatte.
Bei der Kollision entstand am VW Golf ein Totalschaden, der auf insgesamt 5 000 Euro geschätzt wird. Die Kreisstraße 1007 war zwischen den Einmündungen der Landesstraße 1189 und Kreisstraße 1006 bis kurz vor zehn Uhr voll gesperrt. Von der Feuerwehr Weil der Stadt waren 8 Mann und 1 Fahrzeug im Einsatz.
Golf-Cabrio prallt gegen Baum - Frau schwer verletzt
Foto: Oskar Eyb
-> Bilder bei <link http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.schafhausen-frau-wird-bei-unfall-eingeklemmt.78106cec-c89d-4527-bc19-47e8d438ebe6.html - external-link-new-window>Stuttgarter Nachrichten | <link http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.schafhausen-frau-wird-bei-unfall-eingeklemmt.78106cec-c89d-4527-bc19-47e8d438ebe6.html - external-link-new-window>Stuttgarter Zeitung
Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb